Die Sportakrobaten der FTG Pfungstadt starten erfolgreich beim Turnier in Nieder-Liebersbach. Eine Silbermedaille gibt es für das Mixpaar der SG Arheilgen.
PFUNGSTADT/ARHEILGEN - (alis). Eine Woche nach den Hessenmeisterschaften stellten sich die Formationen der FTG Pfungstadt und SG Arheilgen beim Horst-Stephan-Pokal in Nieder-Liebersbach dem bundesweiten Vergleich im Feld von rund 120 Sportakrobatik-Teams aus 18 Vereinen. In der Meisterklasse, der höchsten Alters- und Leistungsklasse, holte sich das routinierte Mix-Paar Sascha Dengler und Isha Roberts die Goldmedaille. Bei ihrem ersten Wettkampf konnten sich Younes El Azzaoui und Fabienne Stieglitz über Bronze bei den N1-Mixpaaren freuen.
Eine weitere Goldmedaille für die FTG Pfungstadt holten Isabel Desiere und Juliana Dunkel bei den N1-Damenpaaren sowie Alida Dunkel, Jana Becker und Lilly Hein bei den N2-Damenpaaren, die dazu den Pokal für die Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse gewannen. Das gute Teamergebnis komplettierten Ida Rosenthal/Lilly Rieber (7. N1-Damenpaare) und Mara Lauqué/Victoria Jagla/Emma Esser (8. N1-Damengruppen), womit die FTG Rang vier in der Teamwertung belegte.
Für die SG Arheilgen erturnte in der Nachwuchsklasse 1 das Mixpaar Sebastian-Friedrich Helm/Alexandra Trotsenko die Silbermedaille. Vilena Kapinchev und Athanasia Mavrou verfehlten mit 22,47 Punkten auf Rang vier das Podest nur um 0,02 Zähler.