Der Freiluft-Bezirksoberligaaufsteiger startet in die Winterrunde mit besonderen Herausforderungen: hochklassige Gegner, nur zwei Spielorte, nur zwei Einzel und ein Doppel.
Die Tennisdamen des TC Bürstadt nehmen die Herausforderung Winterrunde an.
(Foto: TCB)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BÜRSTADT - (red/kar). Die Lust auf Wettkämpfe ist ungebremst: Die Tennisdamen des TC Bürstadt, souveräner Aufsteiger in die Bezirksoberliga, haben für die Winter-Medenrunde 2020/2021 des Tennisbezirkes Darmstadt gemeldet. Diese Runde läuft vom 24. Oktober bis 7. März 2021.
Celine Gebhardt, Nadine Tannreuter, Nadja Rhein, Svenja Halkenhäuser, Sarah Faller und Alicia Klenk haben eine starke Gruppe mit meist höherklassigen Gegnern erwischt. So belegten die Damen von Tennis 65 Eschborn in der Hessenliga den ersten Platz; der TEC Darmstadt ist seit Jahren fester Bestandteil der Gruppenliga. Weitere Gegner sind TVH Rüsselsheim, TC Rodau und TC Bad König II. Gespielt wird aus organisatorischen Gründen ausschließlich in den Hallen der SG Weiterstadt und des TVH Rüsselsheim sowie in Zweierteams. Ausgetragen werden zwei Einzel und ein Doppel. Besonderheit ist hierbei die Begrenzung der Gesamtspielzeit auf 3:20 Stunden, wobei das Doppel beim Stand von 2:2 startet.
Aus dem Tenniskreis Bergstraße nehmen an der Winterrunde noch TC Lautertal (Damen), Mörlenbacher TC, TC Viernheim, TC Einhausen, TC Heppenheim und TC Lampertheim (alle Herren) teil.