Gegen die Spielgemeinschaft des TC Alsbach und TC Hähnlein präsentieren sich die Spielerinnen in bestechender Form. Eine klare Niederlage hagelt es für die Herren 60.
BÜRSTADT - (red). Eine klare Heimniederlage kassierten die Tennis-Herren 60 des TC Bürstadt gegen TEC Darmstadt in der Verbandsliga (1:8). Den Ehrenpunkt holte Walter Billhardt. Weiterhin in bestechender Form sind die Damen. Im vierten Spiel gab es den vierten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus TC Alsbach und TC Hähnlein. Bürstadt gab beim 6:0 keinen Satz ab. Die zweite Damenmannschaft kassierte gegen den TC Nauheim IV ein 2:4.
In der Bezirksoberliga trafen bei den Herren die beiden letztplatzierten Teams aus Stockstadt und Bürstadt direkt aufeinander. Den Bürstädter Herren hätte nur ein Sieg geholfen, um den Abstieg noch zu vermeiden. Es gab jedoch eine 0:9-Niederlage. Bei der zweiten Herrenmannschaft stand es nach den vier Einzelpartien noch 2:2 im Nachbarschaftsduell gegen die zweite Mannschaft des TC Lampertheim. In den abschließenden beiden Doppelpartien mussten sich die Spieler aus Bürstadt geschlagen geben. Besonders ärgerlich war die knappe Dreisatz-Niederlage des ersten Doppels Mika Back/Lukas Faller mit 6:2, 4:6 und 6:10.
Weiteren Ergebnisse: Junioren U18 (Kreisliga A): TC Bürstadt – TC Zwingenberg 1:5; Juniorinnen U18 (Kreisliga A): TC Viernheim – MSG TC Bürstadt/TC Biblis 4:2; Gemischte U10 (Kreisliga A): TC Lampertheim – MSG TC Biblis/TC Bürstadt 6:0.