Tennisdamen kassieren zwar die erste Niederlage, haben es im finalen Heimspiel gegen Erbach nun selbst in der Hand, den Titelgewinn perfekt zu machen.
BÜRSTADT - (red). Im fünften Spiel der Saison gab es die erste Niederlage für die Tennisdamen des TC Bürstadt. Beim SVS Griesheim unterlagen die Bürstädterinnen mit 2:4, bleiben aber Spitzenreiter der Bezirksliga A. Svenja Halkenhäuser und Sarah Faller schafften mit Zweisatzsiegen den Gleichstand, ehe Nadine Tannreuther/Sarah Faller sowie Svenja Halkenhäuser/Celine Gebhardt unglücklich ein Remis verpassten (6:1, 6:7, 10:12). Im abschließenden Spiel auf heimischer Anlage am Sonntag (13.) gegen BR Erbach geht es nun darum, den Aufstieg perfekt zu machen.
Die zweite Damenmannschaft des TCB kassierte in ihrem letzten Spiel der Saison ein 1:5 bei der SG Weiterstadt. Den Ehrenpunkt holte Vanessa Plischek in zwei Sätzen.
Zu einer Punkteteilung kamen die zweiten Herren bei der SKG Stockstadt II. Christian Walter (6:1, 6:0), Jan Gretztler (6:1, 6:1) und beide im gemeinsamen Doppel (6:3, 6:0) sicherten das 3:3. Lukas Faller (3:6, 6:4, 7:10) Jonas Jacobi (1:6, 2:6) sowie das Doppel Lukas und Stefan Faller (2:6, 2:6) verloren.
Die Spielgemeinschaft Bürstadt/Biblis der gemischten U 10 unterlag der MSG Rimbach/Fürth/Grasellenbach mit 1:5. Den Punkt holte der für den TC Bürstadt spielende Maximilian Lurg im dritten Einzel.
In der Bezirksliga A der Juniorinnen U 18 gewann die MSG TC Bürstadt/TC Biblis gegen den TCB 2000 Darmstadt II klar mit 6:0. Johanna Thoma, Sarah Faller, Hannah Winkenbach und Carla Wahlig gaben keinen Satz ab.
In Heppenheim mussten die Junioren U 18 des TCB am letzten Spieltag der Kreisliga A eine herbe 1:5-Niederlage hinnehmen. Den Punkt gewann Fabian Menzel im ersten Einzel mit 1:6, 6:3 und 12:10. Tim Stahlheber (4:6, 7:6, 7:10) verpasste den zweiten Zähler für die Bürstädter.