RIEDSTADT - (onz). Kurzen Prozess beim 6:0-Heimerfolg machten die Herren 40 der TG Crumstadt in der Tennis-Hessenliga mit der TSG Himbach. Vor der entscheidenden Saisonpartie beim Ober-Mörler TC am kommenden Sonntag liegen Crumstadt und die Wetterauer mit 4:0-Punkten gleichauf an der Tabellenspitze.
Ohne Satzverlust gab Crumstadt gegen die chancenlosen Gäste gerade einmal zehn Spiele ab. Durch den Sieg haben sich die Riedstädter wieder auf Tabellenrang eins gesetzt. Am kommenden Sonntag reicht in Ober-Mörlen somit ein 3:3, bei dem angesichts eines hauchdünnen Vorsprungs auch das Satzverhältnis ausgeglichen sein muss.
Carsten Sudheimer gelingt Saisondebüt
„Das war auf ganzer Linie ein souveräner Sieg. Alle haben ganz glatt gewonnen“, zeigte sich Crumstadts Kapitän Thomas Wedel hochzufrieden, zumal Carsten Sudheimer sein Saisondebüt gab und sich nahtlos einfügte. Mit Vorfreude blickt Wedel dem Saisonfinale am kommenden Sonntag entgegen. „Wir freuen uns alle auf das Endspiel, wir sind heiß auf den Showdown und wollen unbedingt Meister werden.“
TG Crumstadt, Herren 40: Thomas Wedel 6:0, 6:0; Sven Jacobi 6:2, 6:0; Heiko Renard 6:3, 6:1; Carsten Sudheimer 6:0, 6:0; Jakobi/Renard 6:1, 6:1; Wedel/Steffen Kreft 6:0, 6:2.