HOCHTAUNUS (kie). Geschafft. Für die bisher noch vakanten hessischen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven konnte mit Friedberg nun noch ein Ausrichter gefunden werden. Am 11./12. September werden im Burgfeld-Stadion die Landestitel bei den Männern und Frauen vergeben. Entgegen des sonst üblichen Procedere mit den Wettkampftagen Samstag und Sonntag, musste wegen einer Terminüberschneidung nun die Variante Freitag und Samstag gewählt werden.
Los gehts es nun am Freitag, 11. September, um 17.45 Uhr mit dem Speerwerfen der Männern. Den Auftakt am Samstag, 12. September, machen um 11 Uhr mit den 1500 Metern (Frauen), Weitsprung (Frauen) und dem Kugelstoßen (Männer) gleich drei Disziplinen.
Zum Wettkampfangebot gehören auch noch für beide Klassen: 100 Meter, 200 Meter, 400 Meter, 800 Meter, 5000 Meter, Hochsprung, Dreisprung und das Diskuswerfen. Der Hessische Leichtathletik Verband (HLV) weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass in den technischen Disziplinen (Kugel, Diskus, Speer, Stab) nur eigene Geräte genutzt werden dürfen, die zuvor bei der Gerätekontrolle vorzuführen sind. Weitere Infos zur HM der Aktiven gibt es online unter www.hlv.de