DARMSTADT - In der Fußball-Verbandsliga Süd setzte sich Rot-Weiß Darmstadt knapp mit 1:0 gegen Eintracht Altwiedermus durch.
Rot-Weiß Darmstadt – Eintracht Altwiedermus 1:0 (0:0). Darmstadt war anfangs die spielbestimmende Mannschaft und kam auch zu mehr Torchancen. Aykir vergab jedoch die beste Gelegenheit für Darmstadt. Ein Fehler der Rot-Weißen leitete dann die beste Gelegenheit für die Gäste ein, die Eintracht scheiterte jedoch am Aluminium.
Nach der Pause brachte die Einwechslung von Konjicija neue Impulse, und Aykir erzielte nach Vorarbeit von Noel Wembacher das 1:0 (83.). Danach verloren die Rot-Weißen jedoch völlig den Faden und mussten noch um den Sieg bangen. „Es war das erwartet schwierige Spiel, da wir nur schwer in unseren Rhythmus fanden und Altwiedermus zudem tief stand“, sagte Darmstadts Trainer Dominik Lohrer. „Ab der Führung fehlte uns die Sicherheit, und es gab brenzlige Situationen. Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg war nicht unverdient.“ Kritik gab es an Wembacher: „Die Rote Karte war vor dem kommenden Topspiel unnötig.“
Rot-Weiß Darmstadt: Henssel – Fai, Kalbfleisch, Bohn, Höhl – Noel Wembacher, Koyuncu, Lee (50. Konjicija), Baldes – Tala (65. Deusser), Aykir (90.+2 Cuna).
Schiedsrichter: Kamnitzer (Eltville), Tor: 1:0 Aykir (83.), Zuschauer: 100, Rote Karte: Wembacher (88../Darmstadt).