Freitag,
22.03.2019 - 00:00
2 min
Rot-Weiß Darmstadt erwartet FC Erlensee
Im Heimspiel von Rot-Weiß Darmstadt gegen den FC Erlensee treffen am Sonntag die beiden jüngsten Mannschaften der Fußball-Verbandsliga aufeinander.
DARMSTADT - (das). In der Fußball-Verbandsliga Süd empfängt Rot-Weiß Darmstadt am Sonntag (15 Uhr) den FC Erlensee. Die Darmstädter wollen sich wieder auf ihre Heimstärke aus der Hinrunde besinnen und die Tabellenposition weiter festigen. Zuletzt konnte sich Darmstadt zwar mit 1:0 in Usingen durchsetzen, aber Torschütze Luka Konjicija wird wegen einer Gelb-Roten Karte aus diesem Spiel fehlen. Am Sonntag fallen zudem die verletzten Gordon Choynowski (Schulterprobleme), Marvin Deusser und Andreas Klug (beide Muskelfaserriss) aus.
Die jüngsten Mannschaften der Verbandsliga treffen sich
Nach dem 2:2 in der Hinrunde erwartet Darmstadts Trainer Dominik Lohrer auch ein sehenswertes Rückspiel: „Erlensee hat ein junges, dynamisches Team. Unsere Mannschaften sind mit Abstand die jüngsten in der Verbandsliga und die Saison ist auch ähnlich für uns verlaufen, mit einem starken Start und dem Loch, aus dem wir uns herausgekämpft haben.“ Aktuell hat Erlensee einen Punkt Vorsprung auf die siebtplatzierten Darmstädter, was für ein Duell auf Augenhöhe spricht: „Erlensee spielt sehr attraktiven Fußball und hat eine starke Offensive mit dem Sturmduo Tom Niegisch und Sebastian Wagner. Da kommt definitiv etwas auf uns zu, aber wir haben auch unsere offensiven Stärken und wollen dagegenhalten“, führte der Rot-Weiß-Trainer weiter aus.
Auch wenn der Start in die Rückrunde auf eigenem Platz nicht glückte, wollen die Rot-Weißen an die Hinrunde anknüpfen: „Wir stehen noch immer in der Heimtabelle auf dem ersten Platz und wir wollen zu Hause definitiv etwas mitnehmen.“