
Der Relegationsgegner des SV Wehen Wiesbaden steht fest: Die Hessen spielen gegen Arminia Bielefeld um das letzte Ticket für die 2. Bundesliga.
Wiesbaden. Der Relegationsgegner des SV Wehen Wiesbaden steht fest: Der hessische Fußball-Drittligist wird gegen Arminia Bielefeld um das letzte Ticket für die 2. Bundesliga spielen. Die Partien finden am 2. Juni (in Wiesbaden) und am 6. Juni (in Bielefeld) statt. Anpfiff ist jeweils um 20.45 Uhr. Der 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig sind damit gerettet. Die direkten Zweitligaabsteiger heißen Jahn Regensburg und SV Sandhausen.
Viel Bewegung in der Tabelle
Die Bielefelder unterlagen am letzten Zweitliga-Spieltag 0:4 (0:2) beim 1. FC Magdeburg. Damit schaffte es die Arminia - die in der vergangenen Saison noch in der Bundesliga gespielt hatten - nicht, den drittletzten Platz in der 2. Liga noch auf den letzten Drücker zu verlassen. Während der SVWW die Aufgabe hat, das Drama vom vergangenen Samstag abzuschütteln, als sich die Hessen schon in der 2. Bundesliga wähnten, ehe der VfL Osnabrück in der Nachspielzeit das Spiel gegen Borussia Dortmund II drehte und dem SVWW den Aufstieg entriss.
Kurios: Mit diesem Schicksal ist der SVWW seit Sonntag übrigens nicht mehr alleine. Auch der 1. FC Heidenheim drehte in der Nachspielzeit die Zweitliga-Partie bei Jahn Regensburg in der Nachspielzeit durch Tore in der 93. und 99. Minute, machte aus einem 1:2 ein 3:2 - womit der Hamburger SV in die Relegation muss und die Heidenheimer (sogar als Erster) direkt in die Bundesliga aufsteigen.