Auch SVWW-Keeper Florian Stritzel ist im Trainingslager in Oliva Nova dabei. Die erste Einheit haben die Hessen am Montag bereits absolviert.
OLIVA NOVA. Am Montagmittag hob der Flieger ab, am frühen Abend betraten die Drittliga-Fußballer des SV Wehen Wiesbaden dann zum ersten Mal den Platz im spanischen Oliva Nova. Bei Temperaturen um die 20 Grad absolvierten die Hessen ihre erste Einheit im Trainingslager in Spanien, wo sich der SVWW bis zum 9. Januar auf die Restsaison in Liga drei vorbereiten wird. In der es für den aktuell auf Tabellenrang drei liegenden SVWW am 14. Januar (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Elversberg weitergeht - es steht also direkt ein echtes Topspiel in der Brita-Arena an. Darauf wollen sich die Hessen in Oliva Nova einstimmen, unter anderem mit dem Testspiel gegen den Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 am 7. Januar.
Positiv aus Sicht des SVWW: Keeper Florian Stritzel - der sich Anfang Oktober beim FSV Zwickau eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hatte - konnte immerhin mitreisen, absolvierte mit den Feldspielern ein paar Ballübungen. In den kommenden Tagen wird es für den SVWW dann um den taktischen Feinschliff gehen, auch Standardsituationen sollen noch einmal trainiert werden, die im bisherigen Saisonverlauf eine Stärke der Hessen waren. Logischerweise mit dem Ziel, bis zum Saisonende um die heiß begehrten Aufstiegsplätze mitzuspielen. Wofür sich der SVWW im bisherigen Saisonverlauf eine vielversprechende Ausgangslage erarbeitet hat.