Mainz 05: Torwart Lasse Rieß zwischen Muffins und „Kuhni“

aus Mainz 05

Thema folgen
Geburtstagskind von Mainz 05: Torwart Lasse Rieß feiert seinen 22. Geburtstag in Schladming.
© Frank Heinen/rscp-photo

Der junge Mann aus Nieder-Olm feiert im Trainingslager Geburtstag, erlebt Überraschungen und bekommt ein Geschenk für handwerkliche Talente. Unsere Kolumne aus Schladming.

Anzeige

Schladming. Lasse Rieß staunte nicht schlecht, als er die silbernen Ballons mit der Zahl 22 auf dem Geschenk sah, das ihm Vater Jens überreichte. Der war extra ins Trainingslager nach Schladming gereist, um dem Torwart zu seinem 22. Geburtstag zu gratulieren. Weil Rieß am 27. Juli geboren ist, fällt die Feier meist mitten ins Trainingslager – und im Familienkreis damit aus. „Ich habe ihm vorher schon Bescheid gesagt, dass ich vorbeikomme“, verriet der Vater, der vom Urlaub in Garmisch nach Schladming fuhr, um seinen Sohn im Trainingslager von Mainz 05 zu besuchen.

Als erstes Geschenk bekam er Muffins. Das war aber noch nicht alles. Bo Svensson erzählte am Morgen auch davon, dass die Mannschaft dem Torwart ein Ständchen gesungen habe. „Lasse kennt die Geburtstage in den Trainingslagern ja inzwischen“, sagte der Trainer augenzwinkernd. Von Vater Jens gab es noch ein weiteres Geschenk für den Mainzer Keeper, der seit der Jugend bei den 05ern spielt und aus Nieder-Olm kommt. Er schenkte ihm einen Akkuschrauber für die Heimwerkerarbeiten in der eigenen Wohnung. Bo Svensson scherzte wiederum: „Das schönste Geschenk sind zwei Trainingseinheiten mit ,Kuhni‘.“ Stephan Kuhnert ist Torwarttrainer von Mainz 05 und hielt die Torhüter in Schladming mit vielen Schüssen und Würfen auf Trab. Geburtstag hin oder her.