Lilien präsentierten neuen Stürmer zum Trainingsauftakt

aus SV Darmstadt 98

Thema folgen
Fraser Hornby verstärkt die Lilien.
© Darmstadt 98

Darmstadt 98 hat den schottischen Angreifer Fraser Hornby von Stade Reims verpflichtet. Das gab der Verein am Mittwochnachmittag bekannt.

Anzeige

Darmstadt. Ist das schon der Vorgriff für den wechselwilligen Phillip Tietz? Der SV Darmstadt 98 hat kurz vor dem Trainingsauftakt einen neuen Stürmer verpflichtet. Vom französischen Erstligisten Stade Reims kommt Fraser Hornby ans Bölle. Der 23 Jahre alte Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2027.

Fraser Hornby verstärkt die Lilien

Der in England geborene Schotte stammt aus der Jugend des FC Everton. Vor drei Jahren war er dann für zwei Millionen Euro nach Reims gewechselt, bestritt jedoch nur elf Liga-Partien für die Franzosen. Von dort war er an Aberden FC und KV Oostende ausgeliehen, machte in der belgischen Jupiler Pro League elf Tore bei 33 Einsätzen. Nun also der Sprung nach Darmstadt. „Fraser Hornby hat trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung in europäischen Top-Ligen gesammelt. Er bringt viele unterschiedliche Komponenten mit, die ein Stürmer in der heutigen Zeit braucht. Wir trauen ihm zu, dass er sich schnell in der Mannschaft integrieren kann“, sagt Darmstadts sportlicher Leiter Carsten Wehlmann zum Transfer.

„Unsere Scouting-Abteilung hat viel Zeit und Energie aufgebracht, um mit Fraser den Stürmer ausfindig zu machen, der genau in unser gesuchtes Profil passt“, erklärt Lilien-Coach Torsten Lieberknecht zum 1,95 Meter großen Neuzugang.

Anzeige

Der Stürmer selbst wird in einer Vereinsmitteilung wie folgt zitiert: „Die Entscheidung für Darmstadt ist mir leichtgefallen. Es ist ein toller und familiärer Verein und ich bin sicher, dass ich mich hier schnell zurechtfinden werde. Es ist großartig, zukünftig in der Bundesliga zu spielen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Ziele zu erreichen und Darmstadt in dieser Liga würdig zu vertreten.“