Großer Erfolg vor der Zwangspause für BG Darmstadt-Roßdorf
Regionalliga-Basketballerinnen der BGDR bezwingen das bisherige Topteam vom TV Hofheim mit 71:61. Wiederaufnahme der Saison ist derzeit unklar.
Martina Kraus (links) und die BG Darmstadt-Roßdorf lassen sich vom TV Hofheim nicht aufhalten.
(Foto: Thomas Zöller)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT - (abi). Während die meisten Spiele im Amateursport am Wochenende abgesagt wurden, gingen die Regionalliga-Basketballerinnen der BG Darmstadt-Roßdorf am Samstagabend noch mal aufs Parkett. Und das erfolgreich. Dem zuvor ungeschlagenen TV Hofheim gaben sie in eigener Halle mit 71:61 (41:35) das Nachsehen.
Voll motiviert im letzten Einsatz vor der Corona-Zwangspause, setzten sich die Gastgeberinnen dank guter Teamdefense und starker Trefferquote im ersten Viertel auf 25:17 ab. Auch im zweiten Durchgang ließen sie nicht nach und setzten Hofheim unter Druck. Zur Pause stand ein Sechs-Punkte-Vorsprung zu Buche.
Danach weiter mit viel Elan bei der Sache, gelang es den BGDR-Frauen, durch „eine durchgängige Spielerrotation die Intensität in der Defense hoch zu halten“, wie Katrin Walter feststellt. Das anhaltend gute Zusammenspiel in der Offense sorgte für den Rest. So ging das dritte Viertel bis zum 54:47 ebenfalls an die Mannschaft von Trainer Harald Roth. Mental stark bis zum Schluss, trug die Spielgemeinschaft daher einen verdienten Sieg davon und hat nach sechs Saisoneinsätzen nun sechs Punkte auf dem Konto. Mit ausgeglichener Bilanz geht die BGDR als Fünfter in die Pause. Wie und wann es weitergeht, kann derzeit niemand sagen.