Was wäre, wenn...

Die Zukunftsserie der VRM

Wie werden wir in Zukunft...

Was wäre, wenn die nächste Pandemie kommt? Oder Kinder und Jugendliche mehr Macht hätten? Oder wir alle auf Bargeld verzichten würden? Diesen Fragen nimmt sich die Serie „Was wäre, wenn...“ an. In acht Folgen stellen wir mögliche Zukunftsszenarien zur Diskussion und zeigen, wo in der Region von Worms bis Wetzlar Visionen heute schon Realität sind. Experten und Betroffene kommen zu Wort und auch Ihre Meinung wollen wir wissen.

Weitere Inhalte

Beliebte Schwerpunkte

Krieg in der Ukraine

Jetzt lesen
Thema folgen

Der Fall Sammy Baker

Im Sommer 2020 ist der Wetzlarer Influencer Sammy Baker in Amsterdam von Polizisten erschossen worden. Die Anteilnahme war groß. Seine Mutter geht juristisch in dem Fall vor.

Jetzt lesen
Thema folgen

Oma Ute kocht

Ute Haufe aus Bad Kreuznach gibt auf ihrem Instagram-Kanal "Oma Ute kocht" und hier auf unseren Portalen Tipps aus Küche und Garten.

Jetzt lesen
Thema folgen

Die EAB und die Wärmekrise

Ein defektes Fernwärmenetz hat EAB-Kunden in Wetzlar monatelang in Atem gehalten – und im Winter frieren lassen. Auch in Alsfeld gibt es Opfer des insolventen Versorgers.

Jetzt lesen
Thema folgen

Mythos Heimvorteil

Gewinnen im Amateurfußball häufiger die Gastgebenden als die Gäste? Datenanalyse zu einem Phänomen, das bislang reine Gefühlssache war.

Jetzt lesen
Thema folgen

Blaulicht

Hier alles zum Thema Blaulicht

Jetzt lesen
Thema folgen

Alles im Kasten

Alles rund ums Thema Fotografie, hilfreiche Tipps und verrückte Anekdoten aus 30 Jahren Pressefotografie. Im neuen Podcast der VRM. Mit Sascha Kopp und Lukas Görlach.

Jetzt lesen
Thema folgen

Dschungelcamp: Aktuelle News, Infos & Bilder zur Show

Was passiert rund ums Dschungelcamp? Auf unserem Nachrichtenportal gibt's alle aktuellen News, Hintergrundinformationen und Bilder zur beliebten Show. Jetzt lesen!

Jetzt lesen
Thema folgen