Mehr als 300 Corona-Neuinfektionen in Hessen

Mund-Nase-Masken verringern die Corona-Infektionsgefahr. Foto: alexanderuhrin - stock.adobe
© alexanderuhrin - stock.adobe

Das Robert Koch-Institut hat am Montag für Hessen 336 nachgewiesene Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Auch die Zahl der Todesfälle stieg an.

Anzeige

HESSEN. Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am Montag für Hessen mehr als 300 nachgewiesene Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Binnen eines Tages infizierten sich landesweit dem RKI zufolge 336 Menschen. Die Zahl der Todesfälle stieg um drei auf 576. Seit Beginn der Pandemie wurden 25.776 Corona-Fälle in Hessen registriert.

Die Stadt Offenbach führte weiterhin die Liste der Kommunen mit mehr als 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen (Inzidenz) an: Der Wert lag bei 119,7. In Frankfurt lag die Inzidenz bei 118 und in Kassel bei 106,9. Eine ganze Reihe von Kommunen überschreitet weiter den kritischen Wert von 50.

Von Kommunen selbst gemeldete Zahlen können von den Zahlen des Berliner Robert Koch-Instituts abweichen, da sie die Daten mit Zeitverzögerung weitergeben. Zahlen, die die Kommunen selbst nennen, sind in der Regel aktueller als die aus Berlin oder Wiesbaden.

Von dpa