Who is on next? & Vogue Talents

Schuhe und Tasche von BAMS. Foto: Anja Kossiwakis

Vogue Italia präsentiert die Nachwuchstalente der Modebranche.

Anzeige

. Bis zur Show von Uma Wang am Dom habe ich noch eine Stunde Zeit. Da kann ich mir die jungen Nachwuchstalente der Modebranche anschauen, die die Vogue Italia in Mailand zur Fashion Week präsentiert. Mit meinem Fahrrad ist das kein Problem.

Junge Designer zu unterstützen und zu fördern, das finde ich eine richtig tolle Idee. Für den richtigen Medienrummel sorgt zur Eröffnung der Besuch von Chefredakteurin Franca Sozzani.

Besonders gut gefällt mir die Kollektion von Studio L72, aber das ist ja auch kein Wunder, denn Designer Lee Wood ist sogar einer der Gewinner des Wettbewerbes. Von 1998 bis 2014 hat er für Versace gearbeitet. Im Jahr 2013 hat er sein eigenes Modelabel Studio L72 gegründet.

Auch Giannico ist wieder mit dabei. Die Schuhe von Schuhdesigner Nicolò Beretta haben mich schon im letzten Jahr begeistert. Die türkisfarbene Handtasche von Avanblanc besticht durch ihre extravagante Form. Taschendesignerin Francesca Calistri entwirft seit 2014 Taschen und lässt sich von geometrischen Formen inspirieren.

Anzeige

Und noch ein Schuhhighlight entdecke ich: ein pinker Highheel von BAMS.

Anja Kossiwakis