Vogue-Front Row bei Alberta Ferretti

Model in einem zarten Blütentraum. Foto: Anja Kossiwakis

Alberta Ferretti steht bei den Modefachleuten der Vogue wohl hoch im Kurs. Bei der Show in Mailand bilden die Journalisten eine starke Front Row.

Anzeige

. Im Garten eines Pallazzos findet die Fashion Show von Alberta Ferretti statt. Bei meiner Platzsuche entdecke ich in Front Row geballte Vogue-Power. Anna Wintour, Suzy Menkes, Franca Sozzani und Emmanuelle Alt. Wo ist denn Christiane Arp, die deutsche Vogue-Chefin?

Anna Dello Russo ist heute fast unauffällig gekleidet: nur ein buntes Minikleid. Keine Mickey-Mouse-Mütze oder sonstiger auffälliger Kopfschmuck. Was ist denn da los?

Neben mir sitzt die Vogue-Fotografin aus Paris. Nun beginnt die Show.

Transparenter Blütenstoff

Anzeige

Mit Kleidern und Hosen aus zartrosa und transparenten Blütenstoffen kommen die Models auf den Catwalk. Ist das Claudia Schiffer auf dem Laufsteg? Sieht so aus! Da entdecke ich ein Model aus Wiesbaden: Paulina King. Na das ist ja eine Überraschung!

Die transparenten Kleider aus Blüten und Spitzen sind traumhaft schön und erinnern an die Hippie-Ära. Die Velourslederkleider mit den Fransen verleihen der Kollektion einen Touch von Wildwestromantik. Die Vogue-Front Row klatscht begeistert.

Anja Kossiwakis