Valentin Yudashkin - Liebe auf den zweiten Blick

Wunderschöne Ornamente auf fließendem Abendkleid, das an das verschwundene Bernsteinzimmer erinnert. Foto: Anja Kossiwakis

Der russische Designer Valentin Yudashkin hat mich während der letzten Fashion Week in Paris total begeistert. Und auch diesmal überzeugt mich sein Stil.

Anzeige

. Mal schauen, ob mir die neue Herbstkollektion des russischen Designers Valentin Yudashkin genauso gut gefällt wie im letzten Jahr. Wie 2014 findet die Fashion Show im Hotel Westin statt. Der imposante Saal Imperial beeindruckt mich immer wieder. Das warme Licht der gigantischen Kronleuchter ist irgendwie magisch. Was für eine schöne Atmosphäre!

Doch bevor die Show beginnt, zieht erst einmal Anna Dello Russo alle Blicke auf sich. Nachdem alle Fotografen Anna fotografiert haben, geht es los!

In einem roten Hosenanzug schreitet das erste Model durch den Saal Imperial. Das Outfit haut mich noch nicht vom Hocker. Mit etwas unspektakulären Outfits beginnt die Show. Für den kalten sibirischen Winter gibt es bodenlange Daunenmäntel. Endlich entdecke ich ein Outfit, das mich begeistert. Das orangefarbene bodenlange Kleid ist der Knaller und genau mein Geschmack. Auch die goldene Schlaghose kombiniert mit einer orangefarbenen Bomberjacke ist cool. Die Abendkleider überzeugen mich nun doch: wunderschöne Ornamente auf fließenden Abendkleidern, die an das verschwundene Bernsteinzimmer erinnern.

Anja Kossiwakis