Mailand - ein Schuhparadies!

Stiefeletten in der Trendfarbe Marsala. Foto: Anja Kossiwakis

Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe - "Take me to Church's", denn nach der Show von Uma Wang geht es in den Showroom von Church Shoes.

Anzeige

. Im Showroom gibt es fast nur Herrenschuhe. Die englischen Schuhe sind zeitlos und sehr elegant. Eben echte Klassiker für den Herrn von Welt! In einer Ecke entdecke ich ich doch noch ein paar Damenschuhe. Keine Highheels, sondern nur Slipper mit Nieten.

Da ist das Angebot bei Mario Valentino viel größer. Die Highheels sind wunderschön in mehreren Bäumen und auf Baumstämmen drapiert. So ein Schuhbaum ist eine gute Idee! Die Stiefelletten in der Trendfarbe Marsala finde ich besonders schön. Als kleines Dankeschön für den Besuch im Showroom bekomme ich noch köstliche Pralinen geschenkt. Das ist ja nett!

Kollektion in Schwarz und Weiß

Nun freue ich mich auf Sergio Rossi. Auf den Treppen zum Showroom liegt ein schwarz-weißer Teppich. Das ist bestimmt schon ein Hinweis auf die Schuhkollektion. Ganz genau! In drei Räumen präsentiert Sergio Rossi die neue Kollektion in Schwarz und Weiß. Im Showroom lerne ich auch den sympathischen Schuhdesigner Angelo Ruggeri kennen. Was für ein Traumberuf! Sehr schöne Schuhe, aber ein bisschen Farbe hätte mir doch gut gefallen...

Anzeige

Anja Kossiwakis