Glamour Beauty Festival

Mit Blumen im Haar vor der schönen Fotowand von Origins. Foto: Anja Kossiwakis

Das Mode- und Lifestylemagazin Glamour lädt zum ersten Beauty Festival ein.

Anzeige

. Glamour veranstaltet das erste Beauty Festival in München. Ein Festival rund um die Schönheit - das hört sich sehr interessant an. Da muss ich unbedingt hin.

Das Haus der Kunst in München ist ein Tempel der Schönheit und die Damenwelt lässt sich darin verwöhnen.

Origins begrüßt die Gäste mit Blumenkränzen für die Haare. Vor der Fotowand aus Hunderten von Blüten posieren die Besucher und natürlich wird das Foto direkt auf Instagram gepostet.

Ganz liebevoll ist das Haus der Kunst mit vielen Blumen und Beautyutensilien dekoriert. Fünf Beautyzonen möchten entdeckt werden: Make up, Hautpflege, Parfüm, Nails und Hair. Außerdem gibt es 25 Workshops rund um das Thema Schönheit.

Anzeige

Mit dem Armani Glow beginne ich meinen Beautymarathon. Danach widmet sich eine Make up-Artistin von Mac meinen Lippen.

Perfekt geschminkt geht's dann zum Expert-Talk mit Castingdirector Dominik Wimmer von der Glamour, Model Alena Blohm und Modelagent Pascal Patrick Lazhar: Was ist Schönheit? Eine sehr spannende Frage!

Die Candybar von Ariana Grande ist genauso süß wie Ihr neuer Duft.

Mir persönlich gefällt der neue Duft von Trussardi Donna besser. Ganz individuell mische ich mir unter fachkundiger Anleitung meinen eigenen exklusiven Trussardi-Duft mit einem Schuss Vanille an.

Jetzt brauche ich erst einmal eine Verschnaufpause im Café.

Anzeige

Die Chefredakteurin Andrea Ketterer leistet mir Gesellschaft. Sie freut sich sehr, dass ich so begeistert vom ersten Beauty Festival bin.

Bevor ich mich auf den Nachhauseweg mache, lasse ich mich noch mit einer Hand- und Nackenmassage von Rituals verwöhnen.

Ganz relaxt und entspannt und gut duftend fahre ich nach Hause. Beim nächsten Glamour Beauty Festival bin ich garantiert wieder dabei!

Anja Kossiwakis