Exklusive Duftkollektion von Elie Saab

Essence No.4 mit Oud-Öl - ein wahrhaft besonderes Dufterlebnis. Foto: Elie Saab

Ein Duftstoff, der teurer als Gold ist, sorgt für ein ganz besonderes Dufterlebnis.

Anzeige

. Die Haute Couture - Shows von Elie Saab sind immer etwas ganz Besonderes. Wie kein anderer Designer schafft es Elie Saab mit seinen eleganten Abendroben Frauen in Prinzessinnen zu verwandeln. So sind auf allen roten Teppichen der Welt Stars in seinen Kreationen zu bewundern.

Nun gibt es auch eine exklusive Duftkollektion von Elie Saab: "La Collection de Essences". Die Duftkollektion besteht aus vier Düften. Inspiriert von der Haute Couture und den edelsten Stoffen hat Ele Saab gemeinsam mit dem Parfumeur Francis Kurkdijan die vier Düfte kreiert. Die Kollektion besteht aus hochwertigen und seltenen Inhaltsstoffen.

Vier Essenzen

Essence No 1 ist ein orientalischer Rosenduft mit Zedernholz und Vanille. In Essence No 2 sind die Duftnoten Gardenie, Jasmin und Sandelholz enthalten. Mein Lieblingsduft aus der Serie ist Essence No 3: Ambre. Die Kombination von Sandelholz und Patschuli gefällt mir persönlich am besten.

Anzeige

Essence No 4 duftet nach schwarzem Pfeffer, Benzoe und Oud. Das ist der intensivste Duft. Das liegt an Oud, dem Duftstoff, der in Arabien schon seit über 2000 Jahren bekannt ist. Das Oud-Öl wird aus dem Harz des Adlerholzbaumes gewonnen und ist wertvoller als Gold. "Das Öl hat so etwas Animalisches, Holziges, aber gleichzeitig Modernes", sagt Parfumeur Morillas.

Die exklusiven Düfte von Elie Saab gibt es nur auf der Königsallee 46 in Düsseldorf bei Douglas zu kaufen. - Haute Parfumerie - das ist wirklich ein ganz besonderes Dufterlebnis!

Anja Kossiwakis