Dorhout Mees

Die Dorhout-Mees-Kollektion hinterlässt in Paris einen  wunderbaren Eindruck. Foto: Anja Kossiwakis

Premiere für Dorhout Mees bei der Pariser Fashion Week.

Anzeige

. Eine Einladung zur Fashion Show von Dorhout Mees macht mich sehr neugierig. Von dieser Designerin habe ich noch nichts gehört. bevor ich mich auf den Weg zur Fashion Show mache, google ich erst einmal den Namen der Designerin.

Esther Louise Dorhout Mees ist eine niederländische Designerin, die an der Kunstakademie in Arnheim studiert hat. Nachdem sie für bekannte Designer wie Tommy Hilfiger gearbeitet hat, hat sie ihr eigenes Label gegründet.

Auf ihr Debut bei der Pariser Fashion Week bin ich nun sehr gespannt. Die Fashion Show findet wieder in dem alten Kloster in der Nähe des Ostbahnhofes statt. Das kleine Kloster ist völlig überfüllt.

Aber zuerst achte ich nicht auf die Mode, sondern auf die Augen der Models. Wie bei den Dämonen von Supernatural sind die Augen der Models komplett schwarz. Die hochtoupierten Haare verstärken den mystischen Eindruck noch. Die Mode von Dorhout Mees ist vom Vogelschwarm inspiriert. Ihre Kleider wirken wirklich wie das Gefieder von Vögeln. Das transparente rosefarbene Oberteil ist mit Federn besetzt und schwingt bei jeder Bewegung mit.

Anzeige

Was für eine magische Premiere!

Anja Kossiwakis