Designerin Annelie Schubert

Kreationen von Annelie Schubert. Foto: Anja Kossiwakis

Mercedes-Benz und Elle präsentieren die Gewinnerin des Festivals von Hyères.

Anzeige

. In diesem Jahr hat Annelie Schubert im April den Grand Prix auf dem "Festival International de Mode et de Photographie" in Hyères gewonnen. Auf Einladung von Mercedes-Benz und dem Fashionmagazin Elle präsentiert sie ihre Kollektion auf der Fashion Week in Berlin. Aber bevor die Show beginnt, sorgt erst einmal Doutzen Kroes für Aufregung bei den Fotografen. Denn sie ist der Stargast der Show und sitzt natürlich in der Front Row. Da ich sie eben schon in der VIP-Lounge getroffen habe, brauche ich mich nicht mit den anderen Fotografen, um einen guten Platz zu streiten.

Stattdessen freue ich mich über viele bekannte Gesichter. Mit Sibel quatsche ich so lange, dass ich ganz vergesse, meinen Platz zu suchen. Aber ich habe Glück und werde direkt in der ersten Reihe neben Regine Sixt und ihrem Designer für die Uniformen platziert.

Designerin Annelie Schubert kombiniert weiche Wollstoffe und Seidenorganza. Kunstvoll drapiert entstehen so interessante Silhouetten. "Die Inspiration für meine Kollektion war die Silhouette der Schürze", so die Designerin. Das ist ja eine sehr ungewöhnliche Inspiration!

Also zum Kochen sind diese Kreationen wirklich zu schade....

Anzeige

Anja Kossiwakis