Cocktails bei Tiffany

Strandmode in Schwarz-Weiß. Foto: Anja Kossiwakis

Mein erster Besuch der New York Fashion Week ist aufregend. Backstage erhasche ich aber schon am ersten Tag ein paar Eindrücke à la Hollywood.

Anzeige

. Ich bin so aufgeregt! Jetzt fliege ich das erste Mal zur Fashion Week nach New York. Das ist so cool! Aber trotzdem mache ich mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg zum Flughafen. Auf die Fashion Week freue ich mich riesig, aber nicht auf den langen Flug. Ohne meine Familie bin ich noch nie so weit geflogen. Zur Sicherheit nehme ich mir Baldrian mit...

Als ob ich es geahnt hätte, kündigt der Pilot Turbulenzen an. Na toll. Schnell mit einem Film ablenken. "Der Teufel trägt Prada" - das ist doch eine gute Einstimmung auf die Fashion Week. Direkt nach meiner Ankunft in New York habe ich schon eine Einladung zu Tiffany. Die Fashion Show mit Cocktailempfang findet im Plaza statt. Das hört sich doch super an.

Disko-Outfits

Ganz pünktlich lande ich in New York, aber mein Shuttlebus hat eine Stunde Verspätung. Oh nein! Schnell im Hotel einchecken und direkt zum Plaza rennen. Geschafft! Der Laufsteg ist im Ballroom. Ist das schön hier. Verschiedene Designer präsentieren ihre Mode. Backstage kann ich vorher schon einen Blick auf die Kollektionen werfen.

Anzeige

Ein silbernes Disko-Outfit fällt mir gleich ins Auge. Das lange weiß-goldene Abendkleid passt perfekt in den Ballroom. Ich komme mir vor wie in einem kitschig-schönen Hollywood-Film! Ich liebe New York!

Anja Kossiwakis