Avantgarde - Designerin Demoo ParkChoonMoo

Fashion Show der Designerin Demoo ParkChoonMoo. Foto: Anja Kossiwakis

Fashiontrip von Puerto Rico nach Korea

Anzeige

. Ganz kurzfristig erhalte ich noch eine Einladung zur Fashion Show von Demoo ParkChoonMoo. Wer bitte? Von dieser Designerin habe ich noch nichts gehört. Da bin ich sehr gespannt!

Aber ich brauche jetzt erst einmal eine Pause, nachdem ich im Eiltempo kreuz und quer durch New York gerannt bin und trotzdem eine Fashion Show verpasst habe. Meine Füße tun weh und ich habe Durst. Eine eiskalte Cola tut gut. Mit meinen High Heels kann ich nicht mehr weiterlaufen. Im Souvenirshop kaufe ich mir ein paar New York-Flip Flops.

Anstatt meiner geplanten Showroombesuche bummele ich in aller Ruhe durch New York. Die Sonne lacht und es zieht mich magisch in den Centralpark. Auf einer Bank genieße ich das herrliche Wetter!

Abends laufe ich mit meinen Flip Flops wieder zum Pier 59. Im Internet habe ich mich erst einmal über die Designerin erkundigt. Demoo ParkChoonMoo ist eine koreanische Avantgarde-Designerin, die ihr eigenes Modelabel 1988 gegründet hat. Seit 2010 zeigt sie ihre Kollektion in New York.

Anzeige

Mit fließenden Stoffen in den Farben Schwarz und Weiß erscheinen die Models auf dem Catwalk. Die geometrischen Formen, die die Designerin gern verwendet, sind besonders gut bei den bunten und transparenten Kleidern zu erkennen.

Anja Kossiwakis