Aufregung um die neue Kollektion von Moschino

Anja Backstage mit Gigi Hadid. Foto: Anja Kossiwakis

Dr. Moschino schockt mit ausgefallenen Designs.

Anzeige

. Was hat sich Designer Jeremy Scott für seine neue Moschino-Kollektion ausgedacht? Er ist immer für eine Überraschung gut, egal ob Barbie-Look oder Fast-Food-Kollektion.

Vor der Fashion Show ist aber erst einmal Gedränge angesagt. Durch viele Schaulustige und Fotografen drängeln mein Sohn Niko und ich uns durch. Das wäre geschafft.

Das asiatische Model Liu Wen sorgt drinnen für Blitzlichtgewitter. Die Fotografen und Kamerateams sind wie verrückt. Für Starbloggerin Chiara Ferragni interessiert sich fast niemand. Was ist denn da los?

Nun beginnt die mit Spannung erwartete Fashion Show von Dr. Moschino (so stand es auf der Einladung). Designer Jeremy Scott lässt die Puppen auf dem Laufsteg tanzen. Die Models sehen aus wie überdimensionale Anziehpuppen zum Ausschneiden. Das ist so witzig! Ich fühle mich wieder in meine Kindheit versetzt, wo ich die Papierpuppen mit Papierkleidern schick anzog.

Anzeige

Nach den Paper Dolls erscheinen die Models wie Gigi Hadid, Taylor Hill und Irina Shayk in Minikleidern mit Kapseln. Die Kapseln sind auch auf Handtaschen und Rucksäcken zu sehen - verordnet von Dr. Moschino. Das sorgt sicherlich für viel Aufregung!

Nach der Fashion Show sehen Niko und ich Backstage Jeremy Scott umringt von seinen Models. Das ist die Gelegenheit für ein schönes Erinnerungsfoto mit Gigi Hadid. Niko macht natürlich ein Selfie mit ihr und ich bekomme ein ganz traditionelles Foto mit Gigi.

Anja Kossiwakis