Alexander David Kern - der Supermodelmacher

Nicole Atieno in der aktuellen Gucci-Kampagne.

Es ist die Erfolgsstory im Modelbusiness: Nicole Atieno erobert den Modelolymp und wird als Nachfolgerin von Naomi Campbell gefeiert. Was für eine Karriere! Das ist...

Anzeige

. Alexander David Kern ist Modelscout und einer der erfolgreichsten Modelagenten überhaupt. Dank seines guten Gespürs und seiner exzellenten Kontakte zu internationalen Castingagenturen schaffen es die Models von SMC Supermodels Connect direkt auf die Laufstege der großen Fashionmetropolen und die Cover der Modemagazine. Kampagnen für Gucci, Prada und Valentino - davon träumen viele Models. Alexander David Kern hat seinen SMC - Models diesen Traum schon erfüllt. Die Castingdirektoren in NYC nennen ihn den Supermodel Maker from Germany.

In Mailand treffe ich Alexander David Kern mit Nicole Atieno und Jana Julius. Das ist eine gute Gelegenheit für ein kurzes Interview.

Du kommst gerade von der Fashion Week New York. Wie war es? Bin gerade aus New York in Mailand gelandet! NYC war ein Megaerfolg und unsere Topmodels liefen für Zac Posen, Marc Jacobs und Alexander Wang! Aktuell sorgt in Mailand mein new face Jana Julius für Schlagzeilen und Aufregung, denn ich habe sie bei Karl Lagerfeld untergebracht und sie wurde für ihre erste Fendi Show gebucht! Größer geht nicht! Auch Nicole Atieno war bei Gucci wieder der Star und durfte das Highlight - Kleid der Kollektion tragen. Das zeigt, wie begeistert Chefdesigner Alessandro Michele von Nicole Atieno ist.

Was ist Dein Erfolgsgeheimnis? Nicole sowie aktuell auch Jana Julius so schnell nach oben zu bringen, liegt an meinen super Kontakten und die enge Beziehung zu meinen Kunden, sie vertrauen meinem Auge und meinem Timing, die richtigen Mädels mit dem richtigen Look zum richtigen Zeitpunkt zu launchen. Ich bin seitdem ich 16 Jahre alt bin in der Modebranche tätig. Aktuell dürfen unseren new faces den weltweiten SMC – Hype genießen und werden dadurch glücklicherweise schnell mal bevorzugt.

Anzeige

Mein Erfolgsgeheimnis ist mein Know how meine Intuition. Nur Models, an die ich zu 1000% glaube, vertrete ich auch. Nur dann kann ich für eine klassische SMC - Karriere garantieren. Wir repräsentieren das Einzigartige und das Außergewöhnliche. Das richtig zu managen, garantiert den Erfolg.

Außerdem überlasse ich nichts dem Zufall und stelle meine Mädchen vor Ort in New York, London, Mailand und Paris höchstpersönlich den Castingdirektoren und Designern vor; das macht kein anderes Management.

Wie muss ein Mädchen aussehen, um von Dir entdeckt zu werden? Um von mir entdeckt zu werden, müssen die Größe und die Maße stimmen. Wichtig ist mir Personality, Ausdauer und eine Portion gesunder Ehrgeiz. Schöne Mädchen gibt`s wie Sand am Meer, um an die Spitze zu kommen, braucht man vor allen Dingen Disziplin. Es ist wirklich ein harter Job und wer Ausdauer zeigt, kann später den Luxus geniessen, hofiert und gefeiert zu werden.

Jetzt heißt es Paris calling und wir freuen uns auf ein tolles und grandioses Finale in Paris! Ihr könnt gespannt sein, wir haben noch einige Top Shows im Ärmel inklusive unserem Freund Karl.

Vielen Dank für das Interview