Mehrere Personen melden Schüsse am Riedsee in Riedstadt
Aus dem Bereich der Felder am Riedsee sind der Polizei am Freitagabend Schüsse gemeldet worden. Eine Streife begab sich auf die Suche und wurde fündig.
Von red
Polizeifahrzeuge an einem Einsatzort.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RIEDSTADT - Mehrere Personen haben der Polizei am Freitagabend gegen 22.15 Uhr Schüsse aus dem Bereich der Felder am Riedsee gemeldet. Wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt, entdeckte eine Streife ein Fahrzeug auf einem dortigen Feldweg und kontrollierte die beiden 22 und 23 Jahre alten Insassen. Im Fahrzeug fanden die Beamten wenige Gramm Marihuana und bei dem 23 Jahre alten Beifahrer eine Schreckschusswaffe. Er räumte gegenüber den Beamten ein, Schüsse abgefeuert zu haben. Die Waffe wurde von der Polizei sichergestellt.
Weil die Polizisten bezüglich des Fahrers den Verdacht hegten, dass er zuvor unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug steuerte, wurde er zwecks Blutentnahme vorläufig festgenommen, so die Polizei. Dem 22-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und seinen Beifahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.