Der Corona-Inzidenzwert in Darmstadt-Dieburg sinkt am Donnerstag leicht. In den Kreisklinken werden derzeit 33 Corona-Patienten behandelt.
Von Christina Kolb
Lokalredakteurin Darmstadt-Dieburg
In Darmstadt-Dieburg sind die Inzidenzwerte der Corona Neuinfektionen gesunken.
(Foto: peterschreiber.media-stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DARMSTADT-DIEBURG - Zwar hat das Gesundheitsamt am Donnerstag 74 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Inzidenz im Landkreis, die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, sinkt aber weiter leicht auf 111. Somit haben sich insgesamt 6259 Menschen in Darmstadt-Dieburg seit Beginn der Pandemie nachweislich mit dem Virus angesteckt. Es gibt drei neue Todesfälle, somit sind 147 Kreisbewohner seit Beginn der Pandemie an oder mit Corona gestorben.
Nach Angaben der Kreiskliniken werden in den Kreiskliniken aktuell 33 Corona-Patienten behandelt: Davon 17 auf der Normalstation Groß-Umstadt und fünf auf der Intensivstation. Im Jugenheimer Krankenhaus werden 16 Patienten intensivmedizinisch betreut.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.