(red). Einen Zusammenstoß zwischen Kinderwagen und E-Scooter am Schönborner Hof haben zwar die betroffenen Kinder unverletzt überstanden, der E-Scooter-Fahrer verletzte sich...
MAINZ. (red). Einen Zusammenstoß zwischen Kinderwagen und E-Scooter am Schönborner Hof haben zwar die betroffenen Kinder unverletzt überstanden, der E-Scooter-Fahrer verletzte sich aber dabei.
Wie erst jetzt bekannt wurde, war am Montag, 11. September, eine 37-jährige Mainzerin gegen 18.30 Uhr mit einem Kinderwagen, in dem sich ihre beiden Kinder befanden, auf dem Gehweg in der Schillerstraße in Mainz unterwegs, als ein E-Scooter-Fahrer mit dem Kinderwagen kollidierte. Dabei verfing sich der Lenker des E-Scooters mit dem oberen Teil des Kinderwagens. Wie die Polizei mitteilt, drohte der Kinderwagen kurzzeitig umzukippen. Der Kinderwagen wurde zwar beschädigt, die Kinder blieben aber unverletzt, während der 21-jährige Scooter-Fahrer zunächst durch Rettungskräfte erstversorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht wurde.