HOFHEIM/TS - (red). Am vergangenen Freitag ist ein 51-jähriger Hofheimer von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und verletzt worden. Das teilt die Polizei jetzt mit. Das spätere Opfer war um 17.25 Uhr auf der Bienerstraße unterwegs und bog auf die Feldstraße in Hofheim ein, als ein Roller hinter ihm hielt. Der Zweiradfahrer stieg ab und machte gegenüber dem 51-Jährigen zusammenhangslose Anschuldigungen.
Ohne weiter zu zögern, kam der Schläger, bei dem es sich um einen etwa 40 Jahre alten, mindestens 1,80 Meter großen Mann mit dünner Figur gehandelt haben soll, auf den Fußgänger zu, zerrte ihn zu Boden und schlug mit den Fäusten auf ihn ein. Letztendlich konnte sich der Hofheimer einer Fortsetzung des Angriffes entziehen und in Richtung Lindenstraße flüchten, wo er sich in dem dort gelegenen Krankenhaus behandeln ließ. Der Angreifer soll mittellange, dunkelblonde Haare gehabt haben, hessischen Dialekt gesprochen und eine Jeansjacke sowie Jeanshose getragen haben. Darüber hinaus hätte er eine schiefe Nase gehabt, die sich möglicherweise auf eine Nasenfraktur zurückführen ließe, so die Beschreibung. Den Roller beschrieb der Geschädigte wie folgt: Dunkelgrün oder dunkelblau mit Taschen im Heckbereich, auf denen die Aufschrift einer Frankfurter Zeitung zu lesen war.
Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Polizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192-20 79 0 entgegen. Insbesondere ein älterer Mann, der zum Zeitpunkt des Geschehens im Bereich der Feldstraße unterwegs war und als wichtiger Zeuge in Frage kommt, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.