Inka aus Nierstein bei „Germany‘s next Topmodel“ raus

Dieses gelbe Kostüm von Moschino-Designer Jeremy Scott führte Inka noch vor, doch danach war Schluss für sie. Sie ist bei der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ ausgeschieden.  Foto: Pro 7/Richard Hübner

Die 19-jährige Abiturientin musste Heidi Klums Castingshow „Germany‘s next Topmodel“ verlassen. Warum nach zehn Folgen für sie Schluss war.

Anzeige

NIERSTEIN/LOS ANGELES. „Ich habe heute leider kein Foto für Dich“ – diese gefürchteten Worte Heidi Klums hörte die Niersteinerin Inka (19). Sie war bis in die Runde der letzten 14 Kandidatinnen der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ vorgedrungen. In der Sendung war Heidi Klum von Inkas Posing in einer rotierenden Küche und dem anschließende Entscheidungslauf auf dem Catwalk allerdings nicht überzeugt. „Du warst heute nicht bei der Sache.“ Weshalb sich die Abiturientin verabschieden und die Show verlassen musste. Sie nahm es mit Fassung. „Es kommt unerwartet. Aber ich hatte schon ein mulmiges Gefühl“, bekannte die Niersteinerin. In der Vorwoche war bereits ihre Konkurrentin und Freundin Annalotta ausgeschieden. Inka hatte da die Firma Levi’s mit ihrer natürlichen Art überzeugt und war zum Fotoshooting für die Frühjahrskollektion engagiert worden.

Aktuelle Staffel endet mit Finale im Mai

Nach der zehnten Folge, nach Drehs auf Mykonos und in den USA, endete jetzt ihre „GNTM“-Teilnahme. Der VRM hatte Inka zu Beginn der Staffel gesagt, schon der Weg bis zum Finale sei eine Riesenerfahrung für sie. Das Spannende am Modeln sei, dass man mit so vielen unterschiedlichen Menschen arbeiten könne. Das Reisen reize sie ebenfalls, da sie noch viel von der Welt sehen wolle.

Anzeige

Die aktuelle Staffel der Castingshow endet mit dem Finale Ende Mai. Die derzeit gesendeten Folgen wurden alle bereits Anfang des Jahres aufgezeichnet. Die Teilnehmerinnen werden von der Produktionsfirma zum Stillschweigen darüber verpflichtet, wer wann ausscheidet.