Trotz Corona: Hofheim will wieder Ferienspiele anbieten

Dezentrales Konzept soll auch in Pandemiezeiten Abwechslung in den Sommerferien bringen.

Anzeige

HOFHEIM/TS. (red). In diesem Jahr wird es in Hofheim voraussichtlich wieder Ferienspiele samt kleiner Kinderstadt geben. Aufgrund der weiterhin pandemischen Lage, bietet die Stadt Hofheim diese in kleinerer Form und mit Hygienekonzepten von Montag, 19. Juli, bis Freitag, 6. August, an. Sollte sich die Corona-Situation nicht verschlechtern, sind Angebote an sieben Standorten geplant, die zusammen eine Kinderstadt ergeben. Zudem ist in Kooperation mit Betreuungen an den Hofheimer Grundschulen und 13 Hofheimer Vereinen ein spannendes und kreatives Ferienbetreuungsprogramm geplant.

Die Anmeldung für die Kinderstadt sowie die Angebote der Hofheimer Vereine ist ab Montag, 10. Mai, auf der Internetseite der Stadt Hofheim über das Portal Webkita möglich. Anmeldeformulare liegen außerdem an allen Hofheimer Grundschulen aus. Der Kontakt im Rathaus sind Bernd Schick unter 06192- 202396 und bschick@hofheim.de sowie Petra Ammon unter 06192-202323 und pammon@hofheim.de. Das Langenhainer Kinder- und Familienzentrum bietet ein eigenständiges Programm für 40 Langenhainer und Wildsächser Kinder von 9 bis 15.30 Uhr an. Die Anmeldungen dafür läuft direkt über das evangelische Kinder- und Familienzentrum Langenhain, 06192-9626816, christina.hofmann@familienhaus-langenhain.de.

In der dritten Ferienwoche werden wieder 13 Hofheimer Vereine Schnuppertage anbieten.

Ausführliche Informationen sind ab Montag, 10. Mai, im Informationsflyer zu den Ferienspielen zu finden sowie auf der Homepage der Stadt Hofheim.