Jugendliche in Hofheim am Taunus sexuell bedrängt

Die Polizei im Einsatz. Foto: dpa

Auf der Viehweide in Hofheim sind laut Polizei in der Nacht zum Sonntag mehrere junge Mädchen bedrängt worden. Dutzende Jugendliche hatten sich dort im Vorfeld zum Feiern getroffen

Anzeige

HOFHEIM. Wie die Polizei berichtet, meldete eine 17-jährige in der Nacht zum Sonntag, dass sie durch einen männlichen Täter im Bereich der Viehweide in Hofheim am Taunus unsittlich berührt worden sei. Vor Ort konnte die Polizei dutzende feiernde Jugendliche antreffen. Nach Angaben der Polizei konnten bei Befragungen vier weitere junge Mädchen ermittelt werden, die ebenfalls angaben, im Laufe des Abends von einzelnen jungen Tätern unsittlich berührt oder bedrängt worden zu sein.

Der Polizei gelang es daraufhin insgesamt fünf männliche Jugendliche zu ermitteln und festzunehmen. Gegen die Verdächtigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeuginnen und Zeugen, die sich in der besagten Nacht im Bereich der Viehweide aufgehalten und relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 zu melden