Hofheimer Kulturwerkstatt bietet Osterferienprogramm

Malen und Töpfern sind zwei der Programmpunkte, die die Hofheimer Kulturwerkstatt Kindern anbietet. Foto: Kulturwerkstatt

Ab dem 17. April werden verschiedene Workshops für Grundschulkinder veranstaltet. Mit mit Malen auf Leinwand geht es los.

Anzeige

HOFHEIM/TS. (red). Malen auf Leinwand oder in Aquarelltechnik, Töpfern oder Monster filzen? Wer in den Osterferien Zeit und Lust hat, kann am kleinen Ferienprogramm der Hofheimer Kulturwerkstatt teilnehmen. Die Workshops sind vom 17. bis 21. April jeweils am Vormittag von 10 bis 12 Uhr oder am Nachmittag von 15 bis 17 Uhr im Kulturhof Ehry, Burgstraße 26 in Hofheim, und sind alle einzeln buchbar.

So startet das Programm am Montag mit Malen auf Leinwand. Jedes Kind kann sein Lieblingstier mit Acrylfarben auf Leinwand malen und mit Glitzersteinen und anderen Materialien verzieren. Am Dienstagvormittag können Aquarelltechniken ausprobiert werden, nachmittags steht Bildgestaltung mit Postkarten auf dem Programm. Mittwochvormittags darf mit Pastellkreide gemalt und gezeichnet werden, nachmittags werden Kresse-Igel aus Ton getöpfert. Am Donnerstagvormittag wird gedruckt, und nachmittags werden lustige Collagen gestaltet. Am Freitagvormittag wird nach dem Maler Friedensreich Hundertwasser „ein Haus für dunkelbunte Träume“ gemalt, und nachmittags werden kleine freche Monster gefilzt.

Das Programm ist geeignet für Grundschulkinder ab acht Jahren und kostet pro Workshop inklusive Material 10 Euro. Kinder mit Hofheim Pass (ALGII, Bürgergeldempfänger) zahlen 5 Euro. Das Anmeldeformular ist auf www.hofheimer-kulturwerkstatt.de downloadbar oder wird auf Wunsch per E-Mail an atelierwerkstatthofheim@web.de zugeschickt. Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.