Ein 15-Jähriger gab bei der Polizei an, in der Straße „Alte Bleiche” auf eine Gruppe gestoßen zu sein, die ihn geschlagen habe. Einer der habe ein Messer aus der Tasche geholt.
Hofheim/Ts. Am Mittwochabend soll eine Gruppe junger Männer einem Jugendlichen in Hofheim eine Base-Cap geraubt haben. Den Angaben des 15 Jahre alten Bad Sodeners zufolge sei er auf einem Gehweg in der Straße „Alte Bleiche” auf eine dreiköpfige Gruppe gestoßen, die ihn festgehalten und geschlagen hätten. Einer der Unbekannten habe daraufhin ein Messer aus der Tasche geholt, dieses vorgezeigt und ihn so dazu bewegt, seine Kappe der Marke „Gucci” auszuhändigen. Im Anschluss sei die Gruppe in Richtung Bahnhof geflüchtet.
Während der Fahndung konnten die Räuber nicht mehr angetroffen werden. Es soll sich laut dem Geschädigten um drei dunkelgekleidete Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren gehandelt haben, die sich untereinander in einer arabischen Sprache unterhalten hätten. Die besagte Gruppe könnte zuvor im nahegelegenen Chinon-Center durch ihr Verhalten aufgefallen sein.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen die Gruppe rund um das Chinon-Center aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06196-20730 zu melden.