Ein 21-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Hofheim versucht, mit seinem Auto vor der Polizei zu fliehen. Doch das war nicht sein einziges Vergehen.
HOFHEIM-DIEDENBERGEN. Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich ein Mann in der Nacht zu Sonntag bei Hofheim-Diedenbergen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, wollten die Beamten den Fahrer eines schwarzen VWs kontrollieren, als dieser plötzlich Gas gab und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung A66 floh.
Die zur Verstärkung gerufenen Funkstreifen konnten das Auto, in dem zwei Männer saßen, letztlich im Bereich der Abfahrt Frankfurt-Höchst stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige Fahrer aus Kelkheim keinen Führerschein hatte. Zudem stand er unter Drogeneinfluss, weshalb er zur Blutentnahme auf die Polizeistation Hofheim musste.
Zusätzlich entdeckten die Polizisten im Fahrzeug sowie bei beiden Insassen kleine Mengen Haschisch. Neben dem unerlaubten Erwerb und Besitz des Cannabis-Produkts muss sich der 21-Jährige nun zusätzlich "wegen Straßenverkehrsgefährdung, dem Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, sowie dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten", teilte die Polizei weiter mit.