Vorstand im Amt bestätigt

Der Vorstand des Volksbildungswerks, von links: Herbert Beyer (Beisitzer), Dr. Martha von Westerholt (stv. Vorsitzende), Monika Prayon (Vorsitzende), Klaus Schlicht (Beisitzer), Nora Illgen (Schriftführerin) und Uwe Burdinski (Kassenverwalter). Foto: Daniel Scholtka

(mp). In der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende Monika Prayon berichten, dass auch das Jahr 2021 von der Coronapandemie geprägt war. Es mussten geplante...

Anzeige

HOCHHEIM. In der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende Monika Prayon berichten, dass auch das Jahr 2021 von der Coronapandemie geprägt war. Es mussten geplante Kurse – wie bereits 2020 – wieder abgesagt werden. Erfreulicherweise haben aber einige Kursteilnehmer auf die Rückzahlung der Kursgebühr verzichtet, um das Volksbildungswerk zu unterstützen. Hierfür gilt der besondere Dank des Vorstands. Besonders gefragt waren in der zweiten Jahreshälfte Bewegungskurse, aber es haben auch Sprachkurse stattgefunden.

Die Vorsitzende gab auch einen positiven Ausblick auf das laufende Jahr. Geplant sind Veranstaltungen im Freien, zum Beispiel Nordic-Walking-Runde und Hula-Hoop im Hummelpark. In der Vorbereitung sind Tagesausflüge. Zum Beispiel „Tour zum Hessischen Canyon – eine einzigartige Naturlandschaft „am 14. Juli mit der S-Bahn nach Mühlheim-Dietesheim. In Planung ist auch eine Stadtführung „Frankfurts neue Mitte“.

Ebenso standen in der Mitgliederversammlung Wahlen an. Wiedergewählt wurde Monika Prayon zur Vorsitzenden, Nora Illgen als Schriftführerin und Herbert Beyer als Beisitzer.