(sh). Durch den Vizepräsidenten des Amtsgerichts Wiesbaden, Stefan Althaus, in Anwesenheit von Bürgermeister Dirk Westedt und Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Weltin wurden...
HOCHHEIM. Durch den Vizepräsidenten des Amtsgerichts Wiesbaden, Stefan Althaus, in Anwesenheit von Bürgermeister Dirk Westedt und Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Weltin wurden am Montag in einer kleinen Feierstunde im Magistratssaal im Alten Rathaus zahlreiche Ernennungen und Verabschiedungen im Bereich des Ortsgerichts und des Schiedsamts Hochheim vollzogen.
Im Ortsgericht Hochheim I wurden der Ortsgerichtsvorsteher Ferdinand Gandyra und der stellvertretende Ortsgerichtsvorsteher Jens Petri verabschiedet. Gandyra war seit 2012 Ortsgerichtsvorsteher und Petri seit 2011 stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher.
Als Ortsgerichtsvorsteherin wird Ulrike Wegert neu ernannt. Sie ist bereits seit 2017 Ortsgerichtsschöffin. Für die Funktion der stellvertretenden Ortsgerichtsvorsteherin wird Heike Mohr-Christ ernannt. Vervollständigt wird das Team des Ortsgerichts mit dem neuen Ortsgerichtsschöffen Uwe Berz.
Beim Schiedsamt der Stadt Hochheim wird es, nach langer Zeit der Kontinuität, einen vollständigen Wechsel geben. Der langjährige Schiedsmann Karl Forkert ist seit 2001 im Amt, seine Stellvertreterin Christel Kuhn übt dieses Ehrenamt seit 2006 aus. Beide wurden jetzt verabschiedet. Dafür wurden Frauke Jensen-Bernhardt als Schiedsfrau, Richard Molitor als stellvertretender Schiedsmann vereidigt.