(pk). Am letzten Wochenende hätte die Fastnachtssitzung des Caraneval- und Tanzsportvereins Fidelio Hochheim stattfinden sollen.Leider war dies durch die Corona-Pandemie...
HOCHHEIM. Am letzten Wochenende hätte die Fastnachtssitzung des Caraneval- und Tanzsportvereins Fidelio Hochheim stattfinden sollen.
Bildergalerie
Leider war dies durch die Corona-Pandemie nicht möglich. Doch die Mitglieder der Playbackshow feierten gemeinsam bei „Sushi Ro“ ein wenig Fastnacht.
Vier Mitglieder waren leider verhindert, dennoch wurde es ein schöner Abend. Alle kamen verkleidet und pünktlich um 19.11 Uhr hörten sie über das Handy den Narhalla-Marsch und sind gedanklich in die närrische Rostra marschiert.
Sportwartin Jessica Kantner begrüßte die Anwesenden und verteilte einen Fastnachtsorden. In fröhlicher Runde saßen alle bis 24 Uhr zusammen und ließen den gemeinsamen Abend mit einem Eierlikör ausklingen.
Trotz dieser lustigen Feier war auch viel Wehmut mit dabei und alle hoffen, wie auch der Rest des Vereins, dass im nächsten Jahr wieder eine fröhliche Sitzung und der Kindermaskenball stattfinden können.
Doch nicht nur die Erwachsenen erlebten einen schönen Abend. Die zweite Sportwartin Nadine Proske hatte ein Dankeschön-Geschenk für die Betreuerinnen und Co-Trainerinnen organisiert. Gemeinsam fuhren die Mädchen in die Eissporthalle und verbrachten dort einen unterhaltsamen Nachmittag. Natürlich gab es auch ein Carepaket mit leckeren Süßigkeiten und Durstlöschern.
Die Vereinverantwortlichen bedankten sich auf diese Weise für das Engagement und den Einsatz für den Tanznachwuchs. Die Fidelio hofft, dass die Mädchen auch über ihre aktive Tanzkarriere hinaus weiterhin dem Tanzsport als Trainerinnen oder Betreuerinnen erhalten bleiben, damit auch in diesem Bereich der tänzerische Nachwuchs gesichert ist. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für die Bereitstellung und Organisation dieser Aktivitäten.