Neuer Ortsverband gegründet

Von links: Kreisschatzmeister Heinz Michael Merkel, Gabriele Mehr, Abdellilah Lemkaddem und LINKE-Kreisvorsitzender Thomas Völker. Foto:  DIE LINKE

(red). Am 23. Februar trafen sich die Mitglieder der Partei DIE LINKE aus Flörsheim und Hochheim im Magistratssaal der Stadt Hochheim, um einen neuen gemeinsamen Ortsverband...

Anzeige

FLÖRSHEIM/HOCHHEIM. Am 23. Februar trafen sich die Mitglieder der Partei DIE LINKE aus Flörsheim und Hochheim im Magistratssaal der Stadt Hochheim, um einen neuen gemeinsamen Ortsverband Flörsheim/ Hochheim zu gründen.

Damit sollen den bestehenden Hochheimer Strukturen neue Kraft zufließen und die Flörsheimer Genossinnen und Genossen besser eingebunden werden. Gemeinsame Themen gibt es nach Aussage der Partei genug: Bessere Busverbindungen im Nahverkehr, auch in den Abendstunden und am Wochenende, Radwege zwischen den Städten und Ortsteilen, Fluglärm und die Zukunft der Deponie in Wicker verbinden die beiden Orte ebenso wie die S-Bahn-Linie S1.

Den Ortsverbandsvorsitz teilen sich zukünftig Gabriele Mehr aus Massenheim und Abdellilah („Abdi“) Lemkaddem aus Flörsheim. Die 63-jährige Steuerberaterin und der 25-jährige Lehramtsstudent für die Fächer Englisch, Politik und Wirtschaft freuen sich auf ihre neuen Aufgaben, auch mit Blick auf die anstehenden Landrats- und Landtagswahlen, die der neue Ortsverband nach Kräften unterstützen wird. Wer den neuen Ortsverband und DIE LINKE kennenlernen will, kann sich den 30. März vormerken: Dann wird zu einem ersten Stammtisch geladen, an dem die LINKE-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 33, Carola Gottas, teilnehmen wird.