Nereus zieht dauerhaft um

(jk). Als erledigt konnte jetzt die FDP-Fraktionsvorsitzende den Antrag erklären, der sich um einen neuen Standort des Denkmals Nereus in Erinnerung an den Gründer von Tetra...

Anzeige

HOCHHEIM. Als erledigt konnte jetzt die FDP-Fraktionsvorsitzende den Antrag erklären, der sich um einen neuen Standort des Denkmals Nereus in Erinnerung an den Gründer von Tetra Pak, Hajo Rüter, bemüht hatte. Die Stele zierte den Eingangsbereich der ehemaligen Unternehmensliegenschaft. Nach dem Eigentümerwechsel und dem geplanten Abriss des Gebäudes bestand Gefahr, dass aus Versehen eine Baggerschaufel die Skulptur des Künstlers Edgar Diehl umhauen könnte.

Vor kurzem habe ein Gespräch zwischen dem Tetra Pak Geschäftsführer Stephan Karl und Bürgermeister Dirk Westedt stattgefunden, in dem alle notwendigen Schritte vereinbart wurden, um dem Denkmal einen neuen Standort zuzuweisen. Der Künstler habe sein Einverständnis gegeben und die entstehenden Transportkosten der Stele übernimmt Tetra Pak. Nereus wird seinen neuen Standort am parallel zur Kreisstraße nach Flörsheim verlaufenden Feldweg bekommen.