Passend zu dem derzeitigen Thema „Bauernhof“ in den beiden Krippengruppen der AWO Kita Rappelkiste unternahmen diese Gruppen einen kleinen Ausflug innerhalb Hochheims quer...
HOCHHEIM. Passend zu dem derzeitigen Thema „Bauernhof“ in den beiden Krippengruppen der AWO Kita Rappelkiste unternahmen diese Gruppen einen kleinen Ausflug innerhalb Hochheims quer durch das Stadtgebiet.
Bildergalerie
Die Betreuerinnen schnappten sich den Krippenwagen und los ging das kleine Abenteuer. Ziel war die Gartenanlage des Kleintierzuchtvereins. Quer durch Hochheim spazierte der Rappelkistenwagen und gelangte nun zu den Tieren. Die Kinder konnten es gar nicht abwarten, aus den Wagen herauszukommen, um den Weg entlang zu laufen und zu schauen, welche Tiere alle zu finden waren. Wie im Entenmarsch ging es los. Schnell erspähten die Kinder die ersten Tiere. Es waren Hühner. Jede Menge verschiedene Hühner. In den unterschiedlichsten Farben und Größen. Die Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Weiter ging es zu den Tauben. Auch hier wurden viele verschiedene Tauben gesichtet. Zum Schluss kamen dann noch die Vögel an die Reihe. Natürlich mussten auch alle Tiergeräusche nachgemacht werden. „Kikeriki“ war das Wort des Tages. Ein schöner Vormittag ging leider viel zu schnell zu Ende und Kinder samt Erzieherinnen mussten auch schon wieder die Heimreise antreten. Noch Tage nach dem Ausflug in den Westen der Hochheimer Gemarkung schwärmten die Kinder davon und erzählten den ganzen Tag in der Kita von den Hühnern. Als Krippenwagen-Aggregate wechselten sich ab die Krippenerzieherinnen der Rappelkiste Jenny, Tina, Judith, Astrid und Sabine.
Von Jennifer Tillinger