Lüttges erneut Vorsitzender

Der neue Vorstand des Weinfreundeskreises: (von links) Petra Schubert (Schatzmeisterin), Joseph von Westerholt (Schriftführer), Brigitte Haußmann  (Beisitzerin), 1. Vorsitzender Jürgen Lüttges, Martha von Westerholt (Beisitzerin). Foto: Weinfreundeskreis

(JvW). Nachdem Anfang Mai die Jahresversammlung des Weinfreundeskreises Hochheim nach einigen Turbulenzen mit dem Rücktritt zweier Vorstände endete und im Nachgang zwei...

Anzeige

HOCHHEIM. Nachdem Anfang Mai die Jahresversammlung des Weinfreundeskreises Hochheim nach einigen Turbulenzen mit dem Rücktritt zweier Vorstände endete und im Nachgang zwei weitere ebenfalls ihre Ämter niederlegten, begrüßte der letzte verbliebene Vorstand Wilfried Heckler die Mitglieder am 22. Juli zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die auf Drängen von großen Teilen der Mitgliederschaft einberufen worden war. Auf der Tagesordnung stand neben Kassenbericht und Entlastung der Vorstände die Neuwahl des Vorstandes.

Auf Wunsch der Mitglieder stellte sich unter der Versammlungsleitung von Georg Schäfer der im vergangenen Jahr aus Altersgründen zurückgetretene ehemalige Vorsitzende Jürgen Lüttges erneut zur Wahl und erhielt das Votum der anwesenden Mitglieder.

Dass dieses aufgrund der oben erwähnten Turbulenzen nicht einstimmig ausfiel, überraschte niemanden. Ebenso mussten die weiteren neugewählten Mitglieder des Vorstandes Gegenstimmen hinnehmen. Dies sind im Einzelnen: Joseph von Westerholt (Schriftführer), Petra Schubert (Schatzmeisterin), Martha von Westerholt und Brigitte Haußmann (jeweils Beisitzerin).

Ziel des neu gewählten Vorstandes ist es zunächst, den Weinfreundeskreis wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken und nach Möglichkeiten den Mitgliedern noch in diesem Jahr genussvolle Stunden bei Wein und Kultur anzubieten.