Kostenlose Fahrrad-Codier-Aktion in Hochheim am 22. Oktober

Fahrradcodierung schreckt Diebe ab. Foto: Polizeipräsidium Südhessen

Mittels Codierung kann man Diebstählen von Zweirädern vorbeugen. Zudem gibt es eine Sicherheitsberatung für Senioren und Polizisten geben Tipps, um sich vor Einbruch zu schützen.

Anzeige

HOCHHEIM/MAIN. (red). Der Präventionsrat der Stadt Hochheim informiert am Samstag, 22. Oktober, von 9 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt an der alten Malzfabrik über Möglichkeiten zur Sicherung gegen Einbruch, Sicherheitsberatungen für Senioren und bietet Fahrradcodierungen an.

Mit der Fahrrad-Codier-Aktion soll Fahrraddiebstählen vorgebeugt werden. Hierbei kommt ein Codiergerät der neuesten Generation zum Einsatz. Das Angebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung bei Andreas Suda ist telefonisch unter 06145 596745 oder per E-Mail an BC@mtk.org erforderlich.

Bei der Infoveranstaltung zum Thema Einbruch informieren und beraten die Polizeibeamten des Fachkommissariats für Einbruchdiebstahl sowie die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, wie man sich gegen Einbruch schützen kann.

Die Sicherheitsberater für Senioren der Stadt Hochheim bieten Infos über Betrugs- und Diebstahlsdelikte an. Besonders ältere Menschen werden immer wieder mit verschiedensten Betrugsversuchen, wie Enkeltrick, falschen Gewinnversprechen, unseriösen Geldanlagemöglichkeiten, Schockanrufen und Betrügereien an der Haustür konfrontiert.