„Klimagerechtigkeit jetzt“

Hochheimer GRÜNE waren bei der Demonstration am vergangenen Freitag in Wiesbaden dabei, von links: Oliver Riehl, Dennis Schöner und Birgit von Stern.

(bvs). Am vergangenen Freitag hatte „Fridays for Future“ wieder zu weltweiten Kundgebungen unter dem Motto #TomorrowIsTooLate aufgerufen, um auf die Folgen des Klimawandels...

Anzeige

HOCHHEIM. Am vergangenen Freitag hatte „Fridays for Future“ wieder zu weltweiten Kundgebungen unter dem Motto #TomorrowIsTooLate aufgerufen, um auf die Folgen des Klimawandels hinzuweisen und die Politik zu ermahnen, die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag von SPD, GRÜNE und FDP umzusetzen.

Hochheimer GRÜNE waren bei der Demonstration am vergangenen Freitag in Wiesbaden dabei, von links: Oliver Riehl, Dennis Schöner und Birgit von Stern.
In Wiesbaden protestierte die Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ gemeinsam mit der Gewerkschaft ver.di unter anderem für eine rasche Umsetzung einer ökologischen Verkehrswende durch konkrete Sofortprogramme. Fotos: Oliver Riehl

In Wiesbaden haben Jugendliche gemeinsam mit ver.di eine beeindruckende Demo mit zirka 600 Personen durch die Innenstadt und mit zwei Kundgebungsstandorten auf die Beine gestellt.

Auch Hochheimer Grüne waren vor Ort und skandierten mit: „What do we want? – Climate Justice! When do we want it? – Now!“. „Die Teilnahme an dieser Demonstration und das damit verbundene kommunalpolitische Zeichen war uns gerade mit Blick auf die von Fridays for Future immer wieder geäußerte Unzufriedenheit über die Umsetzung der Klimaschutzmaßnahmen der Regierung besonders wichtig“, sagte der Ortsverbandsvorsitzende der Hochheimer GRÜNEN Oliver Riehl. Die Atmosphäre auf der Demo war kämpferisch und positiv zugleich – die Forderungen an die Politik eindeutig. „Das Anliegen der Jugend ist auch unseres. Ihre Sorge, die Klimaschutzziele könnten wegen einer zu zögerlichen Politik nicht eingehalten werden, teilen wir. Wir freuen uns über eine aktive Jugend, die für ihre Zukunft auf die Straße geht und sich zunehmend politisch engagiert“, so Birgit Stern von den Hochheimer GRÜNEN am Ende der Demonstration.

Anzeige

GRÜNEN-Ortsverband wählt neue Doppelspitze

In der Ortsverbandssitzung am 27. Februar wählten die Mitglieder einstimmig Oliver Riehl zum Nachfolger von Andrea Altmann in die Doppelspitze der Hochheimer GRÜNEN. Damit werden Linda Blessing und Oliver Riehl gemeinsam dem Ortsverband vorstehen. Die Versammlung dankte Andrea Altmann, die die Arbeit der GRÜNEN seit vielen Jahren tatkräftig unterstützt. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Insbesondere im Bereich Finanzen wird ihr Sachverstand sehr geschätzt.