Kindergartenbetrieb startet wieder

Nach Auskunft des Sozialdezernenten und Bürgermeisters Dirk Westedt wird der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kindergarteneinrichtungen in Hochheim am 2. Juni wieder...

Anzeige

HOCHHEIM. Nach Auskunft des Sozialdezernenten und Bürgermeisters Dirk Westedt wird der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kindergarteneinrichtungen in Hochheim am 2. Juni wieder aufgenommen.

Aufgrund der Abstandsregelungen, der maximalen Gruppengrößen und Hygienevorschriften könnten die Einrichtungen mit ihrem Platzangebot und vorhandenem Erzieherpersonal 50 Prozent aller Kinder betreuen. „Wir wollen aber, dass alle Kinder wieder in ihre Kindergärten zu ihren Freunden in die Einrichtung gehen können. Deshalb werden wir den Betrieb mit jeweils der Hälfte der Kinder im tageweise Wechsel organisieren. Ausgenommen sind dabei die Kinder der systemrelevanten Gruppen, die an allen fünf Tagen betreut werden.“

Während die evangelische Kita noch mit dem Dekanat in Wiesbaden beriet, signalisierten die AWO-Kinderbetreuungseinrichtungen, dass sie das städtische Modell übernehmen. In den katholischen Einrichtungen in Hochheim soll der Wechsel der zu betreuenden Kinder wochenweise erfolgen.