(jk). Wie Bürgermeister Dirk Westedt in der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Umwelt nach Informationen seitens des DRK mitteilte, sei der...
HOCHHEIM. Wie Bürgermeister Dirk Westedt in der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Umwelt nach Informationen seitens des DRK mitteilte, sei der Landesverband und das DRK Main-Taunus mit dem Main-Taunus-Kreis in den Gesprächen über die finanziellen Rahmenbedingungen der Unterstützung durch den Kreis gut vorangekommen.
Die Stadt habe die bauplanerischen Vorleistungen durch notwendige Anpassungen im Bebauungsplan geleistet. Auch die notwendige Unterstützung des Vorhabens durch die Höhe Fördergelder des Main-Taunus-Kreises je Pflegeheimplatz „passe so ziemlich“, wie der Bürgermeister betonte. Der DRK Landesverband gehe zuversichtlich davon aus, dass das Pflegeheim im Schänzchen III 2024 eröffnet werden könne. Eine vergleichbare Einrichtung wie die geplante in Hochheim werde in Idstein im Sommer fertiggestellt sein. Sollten es die Pandemie-Situation und die dann geltenden Verordnungen erlauben, könnten sich die Ausschussmitglieder auf Einladung des DRK das Objekt einmal ansehen.