Gemeinsames Treffen im Klosterhof

Aufmerksam verfolgten die Zuhörerinnen und Zuhörern den Ausführungen von Doris Street mit den zahlreichen Ausflugszielen von Dienstags unterwegs in diesem Jahr. Foto: Dienstags unterwegs

(eus). Am 29. März hatten die Organisatorinnen ein gemeinsames Treffen für Senioren von Hochheim im Klosterhof der Familie Weilbächer einberufen. Eine Rückschau der...

Anzeige

HOCHHEIM. Am 29. März hatten die Organisatorinnen ein gemeinsames Treffen für Senioren von Hochheim im Klosterhof der Familie Weilbächer einberufen. Eine Rückschau der vergangenen zwei Jahre sowie eine Vorschau auf das aktuelle Jahr 2022 standen auf dem Programm. Nach Überprüfung der aktuellen Coronamaßnahmen füllte sich der Gastraum schnell und die Interessierten warteten gespannt auf das neue Programm.

Doris Street begrüßte die Gäste. Ellen Umstätter-Speth war in Quarantäne und fiel an diesem Abend aus. Mit einer Schweigeminute gedachte man der sechs Verstorbenen, die lange Jahre zur Gruppe von Dienstags unterwegs gezählt hatten. Bilder der vergangenen Fahrten, zusammengestellt von Peter Böhnke und Christel Gyarmaty, konnten anschließend auf der Leinwand betrachtet werden.

Von den vergangenen Fahrten gab es eine Tombola, von der manch schöne Erinnerung mit nach Hause genommen wurde.

Doch Essen und Trinken gehört natürlich ebenfalls zu einem gemütlichen Beisammensein, hierfür sorgte das Team von Familie Weilbächer.

Anzeige

Ende Mai geht es los: Tourenziele für dieses Jahr

Die erste Fahrt von Dienstags unterwegs führt am 24. Mai in die Nibelungenstadt Worms und ins Deutsche Weinbaumuseum nach Oppenheim. Als weitere Ziele sind geplant: Am 21. Juni, die Keltenwelt auf dem Glauberg und in Bad Nauheim; am 20. Juli, St. Wendel, Tholey und Homburg an der Saar; am 16. August, Butzbach und Nieder-Weisel. Das Programm der Tagesfahrten von Mai bis August wurde zusammen mit den dazugehörigen Anmeldungsmodalitäten, Abfahrtzeiten, Regeln und Preisen verteilt. Die Ausflugsplanung von Dienstag unterwegs kann zudem im Schaukasten an der Alten Malzfabrik eingesehen werden kann.

Ende September für eine ganze Woche nach Tirol

Ebenfalls geplant ist in diesem Jahr eine Sechs-Tages-Fahrt nach Wildschönau in Tirol. Diese wurde von Alexandra Lehr erläutert und vorgestellt. Die Fahrt soll vom 25. bis 30. September stattfinden und wird über die Firma Lehrs Reisen organisiert. Kontakt: Telefon (06131) 40030, Alexandra.Lehr@lehrs-reisen.de.

Für Fragen sind die Organisatorinnen bis einschließlich 2. Mai nur per E-Mail erreichbar, danach wieder telefonisch.

Anzeige

hpumstaetter@aol.com, Telefon (06146) 907140; doris.street@web.de, Telefon (06146) 7882.