Bei einem Einsatz in der Moselstraße hat ein Mann den Beamten mit seinem metallbeschlagenen Ledergürtel Schläge angedeutet.
Flörsheim. Eine Flörsheimer Polizeistreife hat am Samstag gegen 5 Uhr nach gemeldeten Streitigkeiten eines Pärchens Personen und Fahrzeuge in der Moselstraße in der Kernstadt von Flörsheim kontrolliert. Dabei entstand der Verdacht, dass ein 23-jähriger Mann seinen Mercedes zuvor unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gefahren hatte. Ein späterer Atemalkoholwert ergab einen Wert um die 1,8 Promille.
Während der Polizeikontrolle beleidigte der Täter die beiden Polizeibeamten mehrfach, verweigerte zudem die Angabe seiner Personalien. In der Folge zog der Mann seinen metallbeschlagenen Ledergürtel aus und drohte mit entsprechenden Bewegungen damit, die beiden Polizisten zu schlagen. Zudem wurden die Beamten aus einer Wasserflasche bespritzt. Nachdem der Mann in seinem offensichtlich stark alkoholisierten Zustand ankündigte, sein Auto wegzufahren, wurde dieser unter dem Einsatz von Pfefferspray und Zwang gefesselt. Die 24-jährige Begleiterin des Mannes, die zuvor mit diesem gestritten und den Polizeieinsatz ausgelöst hatte, versuchte durch Widerstand, die Festnahme zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht; sie wurde ebenso vorläufig festgenommen.
Auf der Polizeiwache wurde dem beschuldigten Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden Pkw und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Danach wurden beide Tatbeteiligte nach Hause entlassen. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06195-67490 entgegen.